Nachwuchsorchester.

Samstags von 10-11.30 Uhr

Repertoire:

Blasmusik, Konzertant

Im Nachwuchsorchester musizieren die jungen Musiker jeden Samstag morgen und erlernen das Zusammenspiel in einem richtigen Orchester.

Unser „kleines Orchester“ kann sein Können bei verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel beim alljährlichen Frühjahrs- und Weihnachtskonzert, aber auch beim Brunnenfest unter Beweis stellen. Zudem hat es sich inzwischen eingebürgert, dass das Nachwuchsorchester die Weihnachtsfeiern in den beiden Vilsecker Altenheimen umrahmt und beim Weihnachtsmarkt einen Auftritt hat.

Dirigent Florian Schertl hat das Ziel seine jungen Musiker durch das erste Zusammenspiel auf das Jugendblasorchester vorzubereiten.

Auch im letzten Jahr konnten wieder einige junge Nachwuchsmusiker erfolgreich in die einzelnen Register des Jugendorchesters mit eingebaut werden. Das ist nicht problemlos und erfordert viel Engagement und Verständnis.